Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Das Qualitätsmanagement

Durch kontinuierliches Wachstum entsteht eine Eigendynamik in den bestehenden Prozessabläufen. Um Ihren und unseren steigenden Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, führen wir ständig Verbesserungen in den unternehmensspezifischen Verfahren und Abläufen der Bereiche und Abteilungen durch.

Jährliche Überwachungsaudits und dreijährige Rezertifizierungsaudits garantieren Ihnen und uns einen hohen Qualitätsstandard.

Unternehmenspolitik

Die Firma ITH Technik GmbH fertigt am Standort in Hilter am Teutoburger Wald zuverlässig für namenhafte Automobilhersteller und Zulieferer unterschiedlichste Prüf- und Betriebsmittel zur Unterstützung höchster Standards in der Produktion. Das Unternehmen verpflichtet sich die Anforderungen der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und zutreffende gesetzliche und behördliche Anforderungen zu erfüllen. Die Leitlinie aller Geschäftsprozesse ist auf das Erreichen größtmöglicher Kundenzufriedenheit und Qualität auf dem höchsten Niveau ausgerichtet.

Ziele und Wertvorstellungen

Um die Ziele Kundenzufriedenheit, Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen handeln wir nach gemeinsamen Werten wie Toleranz, Fairness und Offenheit. Unser Handeln basiert grundlegend auf folgenden Wertvorstellungen:

 

Kundenzufriedenheit

  • Hohe Termintreue
  • Realisierung individueller Kundenanfragen
  • Schnelle Reaktion auf veränderte Kundenbedürfnisse
  • Flache Hierachien für schnelle Lösungen

Qualität

  • Transparente Produktionsstandards
  • Kontinuierliche Produkt- und Prozessinnovationen
  • Fehler als Chancen für Verbesserungen nutzen
  • Vorrangig Fehlerverhütung vor Fehlerentdeckung betreiben

Mitarbeiterzufriedenheit

  • Optimale Arbeitsbedingungen
  • Qualifikation steigern und Fähigkeiten unterstützen
  • Führungskräfte fördern, um Verantwortung zu übernehmen
  • Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz fokussieren

 

Wachstum

Unsere Ideen und unser Wissen schaffen neue Produkte und sichern unsere Zukunft. Wir sehen in Veränderungen des Marktes eine Chance für mehr Wachstum, um Fähigkeiten in den Dienst der Entwicklung und Bereitstellung innovativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu stellen, die den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden. Außerdem wollen wir in neue Bereiche vorstoßen, die auf unsere Technologien und Kompetenzen aufbauen und die Interessen unserer Kunden und anderer interessierter Parteien berücksichtigen.

Kontinuierliche Verbesserungen

Wir sehen es als unsere Aufgabe und Herausforderung an, bestehendes in Frage zu stellen und durch zukunftsweisende Lösungen unser Qualitätsmanagementsystem und unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern. Des Weiteren nutzen wir unser Integriertes Managementsystem für Qualität, Sicherheit, Gesundheit, Energie und Umwelt als Instrument zur Verbesserung aller unserer Leistungen und Tätigkeiten entlang der Wertschöpfungskette.

Verpflichtung

Jeder Mitarbeiter trägt die Verantwortung für die Unternehmenspolitik sowie die daraus abgeleiteten Ziele. Sie verpflichten sich, diese Politik durch Engagement auf allen Ebenen einzuhalten und durchzusetzen, die gesetzlichen Vorschriften zu beachten und einen ständigen Verbesserungsprozess aufrechtzuerhalten. Die Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und der Gesellschaft bezüglich Qualität, Kundenorientierung, Umwelt, Arbeitssicherheit und Ethik kommt in dieser Politik zum Ausdruck.

    Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

    Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert werden. Diese Daten werden nicht ohne meine Einwilligung weiter gegeben. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@ith-gmbh.de widerrufen.

    * Pflichtfeld
    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung